Wer sind wir

 

ASYL Alsbach-Hähnlein e.V. entstand aus einer Gruppe von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für Flüchtlinge der Gemeinde Alsbach-Hähnlein

 

Wir wollen den Flüchtlingen einen guten Start in unserer Gemeinde ermöglichen, als Hilfe zur Selbsthilfe – beim Deutsch lernen, im Umgang mit Ämtern und Ärzten, bei der Eingewöhnung in unser gesellschaftliches Leben und in unsere Regeln usw. 

 

Unser Ziel ist ein gutes gemeinschaftliches Zusammenleben. Jeder Fremdenfeindlichkeit stellen wir uns entgegen. Umfassende Information und offener Umgang mit Problemen beugen Missverständnissen und Konflikten vor.

 

Jeder von uns engagiert sich nach seinen persönlichen Möglichkeiten. Wir treffen uns regelmäßig und organisieren uns den Anforderungen entsprechend, mit starker Unterstützung der Gemeinde Alsbach-Hähnlein. 

 

 

Team

Der Vorstand von ASYL Alsbach-Haehnlein e.V. besteht aus 2 Vorsitzenden, Kassenwart, Schriftführer sowie 3 Beisitzer/innen.

 

 

Rudi Völler

1. Vorstand

Annette Goldberg-Schupp

Kassenwartin

Anke Paul

Beisitzerin

 

Betina Nazar

Beisitzerin

 

Jens Schunck

2. Vorstand

Friede Gebhard

Schriftführerin

 

 

Brigitte Stein-Kaucher

Beisitzerin